Ich habe mir gedacht, ich könnte doch mal das Blog ein wenig wiederbeleben und ein wenig über Nerdthemen schreiben. Ich habe letztens Slick entdeckt und angefangen, damit ein wenig zu experimentieren. Bei Slick handelt es sich um eine Java Bibliothek, die einem beim Erstellen von 2D Spielen (oder unter anderem auch anderen grafik-lastigen Anwendungen) unter die Arme greift.
Inzwischen habe ich auch meine anfängliche Abneigung gegen Java überwunden. Auch wenn das sicher nicht die schönste Sprache ist, hat sie doch, seitdem ich sie mir vor Beginn des Studiums irgendwann mal angeschaut habe, ziemliche Fortschritte gemacht. Naja, jedenfalls hab ich dann angefangen zu basteln und es doch recht schnell geschafft, auch was auf die Beine zu stellen (auch wenn ich dann alles wieder über den Haufen geworfen habe).
Jedenfalls will ich dann versuchen, demnächst ein bisschen mehr zu berichten. Falls irgendjemanden der Quellcode interessiert, den gibt es hier zu finden. Zusätzlich gibt es rechts auch auch noch ein Screenshot vom aktuellen Zustand (Yay!).